Close

Vorsorge

Slider Title

Kurze Zusammenfassung

Aus Fürsorge vorsorgen

Der eigene Tod, der Abschied vom Partner, von nahen Angehörigen trifft oft überraschend ein. Der Staat und damit die Gesellschaft entzieht sich heute der sozialen Verantwortung: Das Sterbegeld wurde aus dem Leistungskatalog der gesetzlichen Krankenkassen herausgenommen.

Aus Fürsorge vorsorgen…

Vorsorge schafft Sicherheit. Der moderne Mensch überlässt nichts dem Zufall, er verlässt sich nicht auf andere. Er ist aktiv, nimmt sein Leben selbst in die Hand, plant seine Zukunft, auch den letzten Abschnitt seines Lebens, den Tod, die Bestattung. Er will wissen, wie er zur letzten Ruhe gebettet wird. Vorsorge entlastet die Angehörigen.

Das Bestattungshaus Trompeter stellt Ihnen im persönlichen Gespräch individuelle Möglichkeiten der Vorsorge vor. 
Dieser Service ist unverbindlich und kostenlos.

Bestattungsvorsorgevertrag

Eine gute Möglichkeit der Vorsorge bietet ein Bestattungsvorsorgevertrag. Hierbei wird in einer Art Testament die eigene Bestattung bereits zu Lebzeiten festgelegt und wenn gewünscht, auch Vorkehrungen für die finanzielle Regelung getroffen, z. B. durch eine Sterbegeld-Versicherung oder durch Hinterlegung des Geldes auf ein Treuhandkonto bei der Deutsche Bestattungsvorsorge Treuhand AG.

Dabei zahlt man den für die Bestattungskosten ermittelten Betrag auf ein Sonderkonto ein, wobei anfallende Zinsen gutgeschrieben werden. Außerdem können bereits bestehende Versicherungen angerechnet werden.

Eine solche Vorsorge-Regelung kann so weit gehen, dass die Errichtung eines Grab-Denkmals und die spätere Grabpflege im Voraus auch vereinbart werden.